Jörg Middendorf (BCO Köln) hat mit Unterstützung des Weiterbildungsverlags managerSeminare die Coaching-Umfrage Deutschland zum 20. Mal herausgegeben . Die Umfrage wurde 01. November – 31. Dezember 2021 durchgeführt und die Ergebnisse stehen als Zusammenfassung kostenfrei zur Verfügung.

Die Themen der Umfrage 2021/2022 waren:
• Fortführung der Langzeitstudie zum Coaching-Markt und damit Schaffung einer höheren Markttransparenz
• Welche Marketinginstrumente nutzen Coaches in Deutschland?
• Wie Zufrieden sind Coaches mit den unterschiedlichen Marketinginstrumenten?

Zukünftig wird Jörg Middendorf die Aufgabe an das artop – Institut an der Humboldt-Universität zu Berlin übergeben, das unter der Leitung von Dr. Thomas Bachmann und Carmen Stephan ab 2022 die Coaching-Umfrage Deutschland weiterführen wird. artop bietet seit 1995 Beratung, Forschung und Ausbildung in den Feldern Organisation, Personal und Usability/User Experience an. Damit wird sich die Langzeitstudie weiterhin in kompetenten, wissenschaftlichen Händen befinden, sodass auch in Zukunft umfangreiche Fakten zum deutschen Coaching-Markt zur Verfügung stehen.